Wir Heidedragoner bedanken uns für: Fotos, Filmmaterial und Pressearbeit bei :

Anne Friesenborg Winsen Aller ( sie stellt den größten Anteil an Fotos dieser homepage )

Peter Sauer Walsrode (Film)

Hartmut Wehler Bad Fallingbostel (+ verstorb. 2016 ) (hat für den Walsroder Markt gearbeitet)

Martin Steffen Herford (Mit Klingendem Spiel Fachblatt DGfMM)

Dirk Meyland (Walsroder Zeitung)

Achim Hügel (Walsroder Markt)

Andreas Schultz (Rotenburger Rundschau)

 

sowie: Walsroder Zeitung, Walsroder Markt, Rotenburger Rundschau, Reitsportmagazin und dem kleinen Georg, DGfMM, Böhme Zeitung, NDR Hannover, NDR Hamburg , NDR Bremen

Das Foto wurde von Anne Friesenborg 2017 eingereicht und für den Kalender der Walsroder Zeitung 2018 ausgewählt.

Konzertserie Niedersächsische Musiktage "Raum"

IV. Internationale Deutsche Meisterschaften der Kavallerie 2017

Walsroder Markt 05.10.2016

Walsroder Zeitung 06.10.2016

Ein Bericht der Walsroder Zeitung vom 19.07.2016 Foto Frank Huchler                                      Vergrössern - bitte auf Bild klicken

Bericht Walsroder Markt vom 20.07.2016

Herbert Knoren

stand als kleiner Junge fast täglich an der Straße vor der Potsdamer Kaserne des dort beheimateten Kavallerie Regiments Nr.4 und bewunderte das Trompeterkorps. Besonderes Interesse weckte bei ihm natürlich der Kesselpauker. An seinem 5.Geburtstag ließ der Kommandeur das Regiment beim Heimritt vom Exerzieren anhalten und Herbert Knoren wurde auf das Pferd des Kommandeurs gehoben. Er durfte mit in die Kaserne einreiten. Dort schenkte man ihm diese nachgeschneiderte Husaren Uniform. Dieses Erlebnis hat ihn zeit seines Lebens geprägt.

siehe Pressetext oben und unten.

 

Oder auch unter:  Nordeutsch Berittenes Trompeterkorps